Bericht von Azubis aus einer Arztpraxis

In der aktuellen Situation ist es sehr stressig und als MFA muss man noch mehr Dinge beachten und bedenken. Dazu kommen noch die Ängste und Sorgen der anderen Menschen, auf die man auch eingehen muss, um sie etwas zu beruhigen. Manchmal gibt es natürlich auch Patienten, die die längeren Wartezeiten einfach nicht verstehen möchten oder doch eher “können”?

Zudem kommen immer neue und veränderte Situationen auf uns zu: immer wieder neue Bestimmungen und Gesetze. Auch wir MFAs haben Familien zuhause, die Angst haben. Und natürlich machen auch wir uns Gedanken über unsere eigene Gesundheit, doch muss man halt für andere stark sein.

Eines können wir noch mit auf den Weg geben: Man sollte sich an die aktuellen Regeln halten und auf die Regierung und die Ärzte hören und die gesamte Situation nicht auf die leichte Schulter nehmen.

Weitere Beiträge:

Internationales Café

Berichte und Gespräche über Praktikums- und Fortbildungserfahrungen im europäischen Ausland „Ich habe so viel gelernt, über mich, das Land, die

Weiterlesen
error: Dieser Inhalt ist kopiergeschützt.