Berlin, Berlin…

…wir waren in Berlin.

Wir sind die Klasse ZFA 181 und wir waren am 15. November 2019 auf Klassenfahrt. Zuerst besuchten wir den Deutschen Bundestag, dabei konnten wir eine Stunde lang an einer Plenarsitzung zur Außenpolitik und Modernisierung des Strafrechts teilnehmen.

Anschließend hatten wir ein informatives Gespräch mit dem Bundestagsabgeordneten Herrn Falko Mohrs, der uns seine Bemühungen für die Region Wolfsburg aufgezeigte. Des Weiteren waren Gesprächsthemen die Erhöhung der Mindestausbildungsvergütung und des Mindestlohnes.

Nach einer kurzen Pause im Hauptbahnhof besuchten wir das Museum der Charité. Interessant waren für uns die Ausstellungsstücke zu chirurgischen Behandlungen, Krankheitsbildern und Infektionserkrankungen. Außerdem gab es eine Sonderausstellung zu dem berühmten Arzt und Chirurgen Prof. Sauerbruch.

Begleitet haben uns unsere Lehrerinnen Frau Michael und Frau Murck sowie der Deutschlehrer Herr Yu aus China, der drei Wochen bei uns an der Schule zu Gast ist.

Foto:  Büro MdB Falko Mohrs

Weitere Beiträge:

Internationales Café

Berichte und Gespräche über Praktikums- und Fortbildungserfahrungen im europäischen Ausland „Ich habe so viel gelernt, über mich, das Land, die

Weiterlesen
error: Dieser Inhalt ist kopiergeschützt.