Berufsinformationstag in der Berufsfachschule

„Kann ich dir meine Bewerbung zeigen – ob die Firma das so gut findet?“, fragte am letzten Donnerstag die Berufsfachschülerin die Ausbildungsbotschafterin.

Die Auszubildenden kamen aus 12 Wolfsburger Ausbildungsbetrieben und stellten insgesamt acht, zumeist kaufmännische Ausbildungsberufe vor.

Es war beeindruckend zu sehen, mit welcher Sicherheit die Auszubildenden nach ihren ausführlichen Präsentationen auch weitere fachliche Fragen zu ihren Ausbildungsberufen, ihren Betrieben und deren Tagesgeschäft beantworten konnten. Auch hatten sie einige Fragen an die Berufsfachschülerinnen und -schüler parat, die zum Nachdenken über und Planen von beruflicher Zukunft angeregt haben.

Unser Dank gilt vor allem den Auszubildenden aber auch den Betrieben, die ihre Auszubildenden für diese Veranstaltung und deren Vorbereitung freigestellt haben. Ebenso bedanken wir uns bei den Mitarbeiterinnen der IHK Lüneburg-Wolfsburg, die uns bei der Organisation dieses Tages sehr unterstützt haben.

Eva Maroske, Berufsfachschule Wirtschaft

Weitere Beiträge:

Internationales Café

Berichte und Gespräche über Praktikums- und Fortbildungserfahrungen im europäischen Ausland „Ich habe so viel gelernt, über mich, das Land, die

Weiterlesen
error: Dieser Inhalt ist kopiergeschützt.