Besuch von Kirsikka Lansmann (MdL)

Letzte Woche besuchte uns die Landtagsabgeordnete Kirsikka Lansmann (SPD). Als Mitglied im Kultusausschuss setzt sie sich für das Thema Bildung ein und war sehr interessiert an der Situation der Berufsbildenden Schulen.

In einem Rundgang durch unsere Schule konnte sich Frau Lansmann einen Eindruck unserer Einrichtung und Arbeitsweise verschaffen. In einer Gesprächsrunde mit Schulleiterin Sabine Fredersdorf-Crome ging es um die Optimierung der Rahmenbedingungen wie beispielsweise die Entlastung des Kollegiums und des Leitungsteams, um die vielfältigen Aufgaben in unseren berufsbildenden Schulen bewältigen zu können.

Begleitet von Abteilungsleiterin Jessica Moryson und Schulsozialarbeiterin Daniela Wieck-Gassner wurden auch Themen wie unbefristete Schulsozialarbeit, Neuordnung der Berufsfachschulen und digitale Anforderungen an eine moderne kaufmännische berufsbildende Schule angesprochen.

Wir danken Frau Lansmann für ihren Besuch. Sie versprach sich als Landtagsabgeordnete zusammen mit Frau Glosemeyer, die das übrige Wolfsburger Stadtgebiet als ihren Wahlbezirk vertritt, für unsere Belange einzusetzen.

Weitere Beiträge:

Internationales Café

Berichte und Gespräche über Praktikums- und Fortbildungserfahrungen im europäischen Ausland „Ich habe so viel gelernt, über mich, das Land, die

Weiterlesen
error: Dieser Inhalt ist kopiergeschützt.