Bunte Bienenmischung vs. grauen Corona-Alltag

Die FOS20 hat in diesem Schuljahr ein besonderes Biologie-Projekt in die Wege geleitet, welches unter der Leitung von Herrn Spengler begann und mit weiteren Klassen der Fachoberschule fortgeführt werden soll. Bedingt durch die Pandemie konnte dieses Projekt (noch) nicht so umgesetzt werden wie geplant. Aber damit in unser aller trister Alltag durch die großen Einschränkungen im Schulbetrieb wieder ein bisschen Farbe auf unserem Schulhof einkehrt, aber vielleicht auch ein Lächeln in alle Gesichter zaubert, hat die FOS20 nun ein Beet mit einer bunten Bienenmischung eingesät.

Wir dürfen gespannt sein, was uns in den nächsten Wochen an Blumen erwartet und welche Veränderung die Zeit mit sich bringt. Und um es mit den Worten von Ed Sheeran zu formulieren: The weather outside’s changing und damit vielleicht auch der graue Alltag in Corona-Zeiten.

Wir geben die Hoffnung jedenfalls nicht auf!

Die FOS säht Blumen.
1. Schritt: Das Unkraut wird in liebevoller Handarbeit entfernt und das Saatgut eingestreut.

Die FOS säht Blumen.
2. Schritt: Das Gießen hinterher ist sehr
wichtig (der anschließende Regen hat das
nochmal für uns korrigiert ;))

Die FOS säht Blumen.
3. Schritt: Schon fertig! Danke, liebe FOS 20!
Die FOS säht Blumen.

Weitere Beiträge:

Internationales Café

Berichte und Gespräche über Praktikums- und Fortbildungserfahrungen im europäischen Ausland „Ich habe so viel gelernt, über mich, das Land, die

Weiterlesen
error: Dieser Inhalt ist kopiergeschützt.