Die neue Schülervertretung der CHS stellt sich vor

Zu Beginn eines jeden Schuljahres werden nicht nur neue Klassensprecher*innen, sondern auch eine neue Schülervertretung gewählt. Die Wahl dazu fand unmittelbar vor den Oktoberferien statt, wo Herr Stein – SV-Beratungslehrkraft – im Vorfeld über Handlungsmöglichkeiten, Projekte und Pflichten informierte. Zeitnah nach den Ferien fand auch das erste Treffen statt, bei dem über zahlreiche Schwerpunkte gesprochen und abgestimmt wurde.

Naomi Kathagen, Yolla Salim, Layal Habhab und Isabell Seitz

Folgende Schüler*innen werden die Schülerschaft in diesem Jahr vertreten:

Eliano Addamo, Joplin Cain, Kevin Dobroschke, Annelie Geier, Layal Habhab, Naomi Kathagen, Arne Kausch, Sarah Rossow, Yolla Salim, Sofia Schleiermacher, Isabell Seitz, Nick Serrano, Tabea Stolte, Dana Turano, Marlon Tykarski und Max Zalewski.

Auch weitere Gremien wurden neu besetzt. So werden die Interessen der Schüler*innen im Schulvorstand von Daniel Rehm, Sarah Rossow, Anna Artelt, Tabea Stolte, Marlon Tykarski und Jette Bargowski vertreten. 

Auf der Gesamtkonferenz werden sich Max Zalewski, Naomi Kathagen und Sofia Schleiermacher für die Schülerschaft stark machen.

Max Zalewski und Isabell Seitz sind es auch, die die Schule im Stadtschülerrat in Wolfsburg vertreten und sich dort in den kommenden zwei Jahren für die Interessen der Schule einsetzen werden.

Annelie Geier, Sarah Rossow, Nick Serrano und Max Zalewski

Die gesamte SV freut sich darauf, die Schülerschaft der CHS aktiv vertreten zu können und hofft, viele Ideen und Projekte umsetzen zu können, um den Alltag an der Schule noch interessanter und abwechslungsreicher zu gestalten. Geplant sind bspw. die Einrichtung eines Wasserspenders, die Neugestaltung des Plakats an der Seite der Heinrich-Nordhoff-Straße und das zur Verfügung stellen kostenloser Damenhygieneprodukte. 

Weiterhin sind Anregungen oder auch Kritik jederzeit willkommen. Aus diesem Grund stehen wir jedem offen gegenüber, der uns kontaktieren möchte. Dies kann man entweder unter der Mail-Adresse sv@schueler-chs-wob.de oder auf dem Instagram-Account der Schule (chs.wolfsburg) tun.

Seid gespannt! Die ersten Projekte seht ihr schon sehr bald in der Schule

Eure SV

Sofia Schleiermacher, Dana Turano, Arne Kausch, Marlon Tykarski

Weitere Beiträge:

Internationales Café

Berichte und Gespräche über Praktikums- und Fortbildungserfahrungen im europäischen Ausland „Ich habe so viel gelernt, über mich, das Land, die

Weiterlesen
error: Dieser Inhalt ist kopiergeschützt.