Distanzunterricht vom 14.12.-18.12.2020

Liebe Schülerinnen und Schüler,
sehr geehrte Damen und Herren,

in der Carl-Hahn-Schule Wolfsburg wird der Unterricht in der Woche vom 14. bis 18. Dezember 2020 auf Distanz (Distanzunterricht) stattfinden. Wir schöpfen damit den Spielraum aus, den der Kultusminister in seinem Brief vom 10.12.2020 zugestanden hat, um die Gesundheit der Schulgemeinschaft zu schützen und das Infektionsgeschehen vor Ort eindämmen zu helfen.

Der Präsenzunterricht wird voraussichtlich wieder am 11. Januar 2021 aufgenommen.

In der Phase des Distanzunterrichts werden jedoch folgende Ausnahmen für Klausuren zugelassen:

  • Die Klausuren im Vorabitur werden am 14. und 15. Dezember 2020 geschrieben.
  • Die Klausuren im 11. und 12. Jahrgang des Beruflichen Gymnasiums werden gemäß dem Klausurplan geschrieben.
  • In der Fachoberschule Wirtschaft werden nicht verschiebbare Klausuren gemäß der Festlegung durch die Klassenlehrkraft geschrieben.
  • In der Klasse B19 (Blockbeschulung) werden die Klausuren geschrieben.

Durch diese konsequente Regelung können wir das Infektionsgeschehen in unserem Rahmen eindämmen helfen, weil sich wenige Schülerinnen und Schüler im Schulgebäude aufhalten werden.

Die ausbildenden Betriebe sind gesetzlich verpflichtet ihre Auszubildenden für den Berufsschulunterricht auf Distanz freizustellen. Vielleicht ist es Ihnen sogar möglich, ihren Auszubildenden die entsprechende technische Ausstattung zu bieten, damit sie reibungslos am Distanzlernen teilnehmen können.

Mit unserer Maßnahme sind wir dem Wunsch vieler Schülerinnen und Schüler aber auch von Betrieben nachgekommen.

Ich wünsche Ihnen ruhige und erholsame Weihnachtstage.

Frohe Weihnachten

Ihre
Sabine Fredersdorf-Crome
Schulleiterin

Distanzunterricht

Weitere Beiträge:

Internationales Café

Berichte und Gespräche über Praktikums- und Fortbildungserfahrungen im europäischen Ausland „Ich habe so viel gelernt, über mich, das Land, die

Weiterlesen
error: Dieser Inhalt ist kopiergeschützt.