Ein Dank

Liebe Schulgemeinschaft und Liebe Leser:innen,

für den 13. Jahrgang endet nun ein Kapitel. Bevor wir neue aufschlagen und auf unserem persönlichen Lebensweg weiterwandern, können wir zurückblickend sagen, dass es eine sehr schöne Zeit war. Auch wenn es auf der CHS nur drei Jahre waren in denen auch Corona uns leider stark zu schaffen gemacht hat, kann man trotzdem sagen, dass wir uns sehr gut aufgehoben gefühlt haben.

Das gesamte Schulpersonal hat immer alles für uns gegeben. Dies hat man auch im Online-Unterricht gespürt, denn die Lehrer:innen haben ihr bestes getan, um größere Bildungslücken zu verhindern. Aber nicht nur das, vor allem das Begegnen auf Augenhöhe hat uns geholfen weitsichtige und selbstständige Erwachsene zu werden. Jeder von uns hatte die selben Chancen auf der CHS, diese Erfahrung hatten leider nicht alle auf ihren Schulen davor erlebt. Auch nach der Online-Schulzeit wurde Rücksicht auf uns genommen, um uns bestmöglich auf das Abitur vorzubereiten. Das war keine leichte Aufgabe, und dafür möchten wir ein großes Danke aussprechen!

Ich bin ebenfalls unglaublich dankbar, dass ich durch die SV eine Chance bekommen habe im Stadtschülerrat Mitglied zu werden. Dadurch wiederum im Ausschuss für Schule und Bildung sowie im Landesschülerrat Niedersachsen. Ich habe gelernt, dass jeder von uns eine Stimme hat, die etwas ändern kann wenn man wirklich will. Die SV der CHS macht großartige Arbeit und hat noch so viel mehr Potenzial, das teils durch Zeit- und Mitgliedermangel nicht voll ausgeschöpft werden kann. Ich kann es wirklich nur empfehlen sich zu engagieren und mitzuwirken um die Schule zu einem besseren Ort zu machen und ähnliche Erfahrungen wie ich zu sammeln.

Also – Danke an alle, die diese Zeit so wunderbar gemacht haben.

Eure Pearl

Weitere Beiträge:

Internationales Café

Berichte und Gespräche über Praktikums- und Fortbildungserfahrungen im europäischen Ausland „Ich habe so viel gelernt, über mich, das Land, die

Weiterlesen
error: Dieser Inhalt ist kopiergeschützt.