Feierstunde zur Entlassung der Berufsfachschüler *innen

Lisa Marie Köhler ist Jahrgangsbeste. Förderverein gratuliert mit Kino und Eis.

Am letzten Mittwoch hatten 101 Schüler*innen der Berufsfachschule Wirtschaft ihren letzten Schultag. Wie verabschiedeten sie im Rahmen einer Feierstunde – endlich mal wieder mit allen Klassen und Klassenlehrkräften zusammen – im Forum der Schule.

Abteilungsleiterin Jessica Moryson verabschiedete ihren Jahrgang, der aus vielerlei Gründen für sie besonders war. Zum Beispiel war es der erste Jahrgang, von dem sie erst die obere Gesichtshälfte und dann im 2. Halbjahr den Rest kennenlernte.

Schulleiterin Sabine Fredersdorf-Crome hatte in ihrer Rede das „Erwachsenwerden“ zum Thema, zu dem es auch gehört, falsche Entscheidungen zu treffen und Fehler einzugestehen.

Auf ihre Zeugnisse mussten die meisten Schülerinnen und Schüler noch etwas warten. Zunächst erhielten die jeweils Besten jeder Klasse von der Schulleiterin ihr Zeugnis. Für ihre guten Leistungen wurden 6 Schülerinnen mit einer Urkunde ausgezeichnet. Außerdem durften sie sich über ein Rundumpaket fürs Kino und einen Gutschein fürs Eiscafé freuen, die der Förderverein der Schule gestiftet hat.
 
Und noch eine Auszeichnung gab es: 19 Schülerinnen und Schüler der Berufsfachschule Handel dürfen sich ab sofort „Electronic-Business Junior-Assistant“ nennen. Sie erhielten – ebenfalls unterstützt durch den Förderverein – ihre Zertifikate für die erfolgreich abgeschlossene Zusatzqualifikation.
 
Mit Spannung erwartet wurde auch die Bekanntgabe der Siegerteams des Bowlingturniers der Berufsfachschule, das am Vortag stattgefunden hatte. Lisa Marie Köhler aus der BFH 216 war gleich doppelt erfolgreich. Neben dem besten Zeugnis der Jahrgangs konnte sie als Teamchefin auch den Pokal für das beste Bowlingteam in Empfang nehmen.

Die letzten Abschiedsworte fielen dann im Klassenverband zusammen mit den Klassenlehrkräften. Wir wünschen allen Absolventinnen und Absolventen alles Gute für die Zukunft.

Weitere Beiträge:

Internationales Café

Berichte und Gespräche über Praktikums- und Fortbildungserfahrungen im europäischen Ausland „Ich habe so viel gelernt, über mich, das Land, die

Weiterlesen
error: Dieser Inhalt ist kopiergeschützt.