Fortbildung Learning Tools

Am 12.11.2019 fand in den Räumen der Carl-Hahn-Schule eine Fortbildung zu Learning Tools im Unterricht statt.

Frau Kohagen stellte Escape-Games im Klassenzimmer vor.

Flüchten wollte keine der Teilnehmerinnen. Beim zweiten schulinternen Austausch über Learning-Tools tauschten Kolleginnen der Carl-Hahn-Schule ihre Erfahrungen im Umgang damit aus. Anja Kohagen zeigte wie Lehrkräfte den Klassenraum online in einen Escaperoom verwandeln können.

Teilnehmende Lehrkräfte.

Christiane Franke-Otto und Viola Bünz animierten ihre Kolleginnen in einem Online-Quiz gegeneinander anzutreten. Gewinnen konnten nur die Teams, die zusammen arbeiteten. Wir haben individuell lernen können. Wir haben viel gelacht und Spaß gehabt.

Herzlichen Dank an die Kolleginnen.

Weitere Beiträge:

Internationales Café

Berichte und Gespräche über Praktikums- und Fortbildungserfahrungen im europäischen Ausland „Ich habe so viel gelernt, über mich, das Land, die

Weiterlesen
error: Dieser Inhalt ist kopiergeschützt.