Imagefilm der Fachkräfte für Lagerlogistik gewinnt Preis

Die Klasse FL 211 räumt den 4. Preis beim Wettbewerb des Kultusministeriums ab.

Das Kultusministerium hat einen Wettbewerb „Eine Stunde für…“ ins Leben gerufen, bei dem Auszubildende in vielfältiger Form ihre Berufe vorstellen und für die Duale Ausbildung werben können.

Unsere Klasse FL 211 nahm mit den Lehrkräften Kristina Brandrup-Küster und Tino Stein mit einem Projekt erstmalig daran teil und belegte mit dem Video „Bestell bei FFL“ prompt den 4. Platz. Die Klasse durfte sich über ein Preisgeld von 350 € freuen.

Einen ganzen Tag konnten wir inklusive Anreise bei der Preisverleihung im Gästehaus der Niedersächsischen Landesregierung unseren Preis feiern!

Die Urkunde wurde drei ausgewählten SchülerInnen, Habhab Layal, Jonas Wehner und Yolla Salim und natürlich den Lehrkräften, Schulleitungsmitgliedern und zuständigen Dezernenten in einem feierlichen Festakt verliehen. Es waren damit ein paar wirklich schöne Stunden.

Weitere Beiträge:

Internationales Café

Berichte und Gespräche über Praktikums- und Fortbildungserfahrungen im europäischen Ausland „Ich habe so viel gelernt, über mich, das Land, die

Weiterlesen
error: Dieser Inhalt ist kopiergeschützt.