Make a Mondrian for your Office

Am 26.06.2023 besuchte die BM221 das Kunstmuseum Wolfsburg, um einen geführten Besuch der Ausstellung „Re-Inventing Piet – Mondrian und die Folgen“ mit ihren Lehrkräften Frau Zerbe und Frau Brandrup-Küster zu machen.

Piet Mondrian war einer der bedeutendsten Künstler des 20. Jahrhunderts, welcher mit seinen abstrakten Kompositionen – bis heute – wiedererkennbare Werke schuf.

Nach der Führung durften die Schüler*innen in der letzten Stunde des Schuljahres mit Papier, Tape und Folie ihre eigenen Interpretationen eines Mondrians entwerfen.

Die Schüler*innen waren mit Begeisterung dabei und machten im Klassenraum eine kleine Vernissage auf Kacheln – ganz im Sinne Mondrians.

Die Ausstellung im Kunstmuseum Wolfsburg ist noch bis zum 16.07.2023 zu bestaunen.

Weitere Beiträge:

Internationales Café

Berichte und Gespräche über Praktikums- und Fortbildungserfahrungen im europäischen Ausland „Ich habe so viel gelernt, über mich, das Land, die

Weiterlesen
error: Dieser Inhalt ist kopiergeschützt.