Projekt: „Mensch ist Mensch“

Anlässlich des Tages der Menschenrechte hat die Schülervertretung einen „Flashmob“ organisiert, an dem nahezu alle Klassen mitgewirkt haben. Die Schülerinnen und Schüler bildeten den Slogan „Mensch ist Mensch“ auf dem Schulhof der Carl-Hahn-Schule ab. Damit möchte die Schülervertretung deutlich zeigen, dass Courage, Respekt und Toleranz nicht nur auf dem Papier besteht, sondern aktiv gelebt wird. Die Idee haben die Schülerinnen und Schüler in einem Brainstorming schnell entwickelt. Die Planung und Durchführung erwies sich allerdings als recht aufwendig, bereitete der Schulgemeinschaft jedoch viel Spaß und Freude.

Weitere Beiträge:

Internationales Café

Berichte und Gespräche über Praktikums- und Fortbildungserfahrungen im europäischen Ausland „Ich habe so viel gelernt, über mich, das Land, die

Weiterlesen
error: Dieser Inhalt ist kopiergeschützt.