„Speed-Dating“ zur Mundhygiene

Zahnmedizinische Fachangestellte bereiten sich auf die Prüfung vor.

Mundhygiene ist ein wichtiges Thema für unsere Abschlussprüfung, deshalb üben wir Beratungsgespräche am Patienten, damit wir für die Praktische Prüfung fit sind.

In unseren Fachunterricht haben wir die Klasse MFA 181 eingeladen, um praktische Erfahrungen bei der Patientenberatung zu sammeln. Die Schülerinnen MFA-Klasse bekamen von uns Hinweise zur Auswahl der richtigen Zahnbürste, worauf man beim Kauf der Zahnpasta achten soll, wie man richtig die Zahnzwischenräume säubert und seine Putztechnik optimieren kann. Des Weiteren gaben wir Tipps zur Anwendung von Fluorid und einer zahngesunden Ernährung.

Fotos: C. Michael

Weitere Beiträge:

Internationales Café

Berichte und Gespräche über Praktikums- und Fortbildungserfahrungen im europäischen Ausland „Ich habe so viel gelernt, über mich, das Land, die

Weiterlesen
error: Dieser Inhalt ist kopiergeschützt.