Projekt: Digitales Lernen 4.0 – Distanzlernen/BBS

Offizielle Beauftragung des Teams der Bankkaufleute für das Projekt „Digitales Lernen 4.0 – Distanzlernen/BBS“

Das Bildungsgangteam der Bankkaufleute beabsichtigt, im Rahmen des Masterplans Digitalisierung des Niedersächsischen Kultusministeriums ein Distanzlernzentrum für den Ausbildungsberuf der Bankkaufleute aufzubauen und einzurichten.

Herr Kleinhans und Herr Jordan, die beiden Projektleiter der Landesinitiative n21, überreichten am 14. Dezember 2021 ein Schild zur öffentlichen Bekanntgabe des Projektes an der Carl-Hahn-Schule.

Durch das Förderprojekt des Landes und weitere Mittel der Stadt Wolfsburg erhält die Schule die Möglichkeit, den Distanzunterricht mit einer professionellen Sachausstattung zu erproben und durchzuführen. Geplant ist ein vollständig digital ausgestatteter Klassenraum. Neben einem Klassensatz Tablets werden digitale Working-Lounges für Beratungssituationen eingerichtet. So soll der Umgang mit modernen Medien bei den Schülerinnen und Schülern gefördert werden, um sie damit noch besser auf Veränderungen der Berufswelt vorzubereiten.

Herr Schröder, Frau Franke-Otto und Herr Jordan (n21) bei der Schildübergabe.

Weitere Beiträge:

Internationales Café

Berichte und Gespräche über Praktikums- und Fortbildungserfahrungen im europäischen Ausland „Ich habe so viel gelernt, über mich, das Land, die

Weiterlesen
error: Dieser Inhalt ist kopiergeschützt.