Weihnachten im Schuhkarton

Mit Hilfe der Aktion “Weihnachten im Schuhkarton” sollten auch in diesem Jahr wieder viele Kinderherzen glücklich gemacht werden.

Die SV der CHS startete dazu einen Aufruf an die Schülerschaft und diesem sind viele gefolgt.

Es wurde fleißig gebastelt und gesammelt, um Kindern in benachteiligten Ländern ein schönes Weihnachtsfest zu bereiten. Gerade in diesen Zeiten ist es wichtig, Freude und Menschlichkeit in die Welt zu tragen.

So sind insgesamt knapp 90 Kartons – fast die doppelte Anzahl im Vergleich zu vergangenen Jahr – zusammengekommen, welche an Frau Patrizia Plöger von den Samaritern Wolfsburg übergeben worden sind.

Die SV bedankt sich bei allen Schüler*innen und Lehrkräften für die zahlreichen Geschenke und wünscht allen einen besinnlichen Start in die Weihnachtszeit.

Weitere Beiträge:

Internationales Café

Berichte und Gespräche über Praktikums- und Fortbildungserfahrungen im europäischen Ausland „Ich habe so viel gelernt, über mich, das Land, die

Weiterlesen
error: Dieser Inhalt ist kopiergeschützt.