WIR SIND BUNT – WIR SIND MEHR

Am 20. Januar weihte die Schülervertretung (SV) der Carl-Hahn-Schule ihr Banner gegen Rassismus und für Demokratie ein.

Bezugnehmend auf die Geschehnisse in Chemnitz im August 2018 wollte die SV ein Zeichen gegen Rassismus und für Vielfalt setzen.

Feierstunde zur Einweihung des Banners
Feierstunde zur Einweihung des Banners “WIR SIND BUNT – WIR SIND MEHR”

Das Logo und das Motto „Wir sind bunt – Wir sind mehr“ waren schnell gefunden. Nach einer langen Phase der Umsetzung konnte dann zusammen mit der gesamten Schulgemeinschaft, der Stadt Wolfsburg, vertreten durch unseren Oberbürgermeister Klaus Mohrs und Stadträtin Iris Bothe, und vielen anderen Unterstützerinnen und Unterstützern das 6 x 9 m große Plakat eingeweiht werden.

Oberbürgermeister Klaus Mohrs
Oberbürgermeister Klaus Mohrs

Die aktuelle und damalige SV der Carl-Hahn-Schule rundeten mit Redebeiträgen die Einweihung ab. Die SV freut sich mit dem Plakat einen, für jedermann auf der Seite der Heinrich-Nordhoff-Straße sichtbaren, Beitrag geleistet zu haben.

Banner an der Carl-Hanh-Schule gegen Rechts

Weitere Beiträge:

Internationales Café

Berichte und Gespräche über Praktikums- und Fortbildungserfahrungen im europäischen Ausland „Ich habe so viel gelernt, über mich, das Land, die

Weiterlesen
error: Dieser Inhalt ist kopiergeschützt.