Insektenhotel

Die FOS21 hat sich dieses Jahr als Ziel gesetzt, ein Insektenhotel zu bauen, um Insekten nicht nur eine Möglichkeit der Überwinterung zu bieten, sondern auch die Artenvielfalt zu fördern. Um dies noch ein wenig schöner zu gestalten, wurde ein Apfelbaum in unmittelbarerer Nähe gepflanzt.

Insektenhotel aus Paletten

Für das Insektenhotel benötigten wir Paletten, Latten, eine Abdeckplane, Holzschrauben und Erde. Die Paletten mussten übereinandergestapelt und anschließend mit den Holzschrauben verschraubt werden. Danach wurden u. a. Schilf und Stroh in die Paletten gelegt, um den Insekten einen guten Lebensraum bieten zu können. Danach haben wir das Bauwerk mit einem Hasenzaun (Sechseckgeflecht) ummantelt, der an die Paletten getackert wurde. Außerdem wurde eine Überdachung benötigt, um die Insekten vor zu viel Regen zu schützen. Dazu wurden Holzstäbe zu einem Quadrat geschnitten, verschraubt und anschließend wurde die Regenplane montiert. Zu guter Letzt wurde das Hotel in der Nähe der Sporthalle auf unserer Wildblumenwiese platziert. Die Plane wurde mit Blumenerde bedeckt und Blumensamen eingesät.

Die FOS21 freut sich, das Projekt fertiggestellt zu haben und hofft auf viele Insekten!

Weitere Beiträge:

Internationales Café

Berichte und Gespräche über Praktikums- und Fortbildungserfahrungen im europäischen Ausland „Ich habe so viel gelernt, über mich, das Land, die

Weiterlesen
error: Dieser Inhalt ist kopiergeschützt.