Strategieworkshop der CHS

„Was für eine gute Schule, welch gute Ergebnisse!“, so äußerte sich Anke Thumann, Expertin der Niedersächsischen Landesschulbehörde beim Strategie-Workshop der Carl-Hahn-Schule. Zusammen mit ihrem Kollegen Jörn Menne moderierte sie den Strategieworkshop der berufsbildenden Schule für Wirtschaft, Verwaltung und Gesundheit in der Wolfsburger Jugendherberge.

Doch was schon für gut befunden wurde, kann noch besser werden. Deshalb haben sich gut 20 Kolleginnen und Kollegen der BBS gemeinsam mit den Ergebnissen der Schule auseinandergesetzt und diskutiert, wie sich die Schule in den nächsten fünf Jahren aufstellen sollte.

Dabei berücksichtigten sie unter anderem Landeskennzahlen, die Ergebnisse der Schülerbefragung und die eigene Selbstbewertung. Auf der Basis der vorhandenen Stärken wurden fünf Handlungsfelder benannt, die die Schule in Zeiten der digitalen Transformation und der Veränderungsprozesse bei den betrieblichen Partnern voranbringen. So sollen in der Schule in Zukunft beispielsweise Zusatzangebote ausgebaut werden.

Schulleiterin Sabine Fredersdorf-Crome freut sich über ihr engagiertes Kollegium, das sich der beruflichen Bildung verschrieben hat. Mit hoher Fortbildungsbereitschaft und großer Nähe zu den Schülerinnen und Schülern sowie vernetzt mit den Ausbildungsbetrieben der Region stellt sich die Carl-Hahn-Schule den Herausforderungen.

Weitere Beiträge:

Internationales Café

Berichte und Gespräche über Praktikums- und Fortbildungserfahrungen im europäischen Ausland „Ich habe so viel gelernt, über mich, das Land, die

Weiterlesen
error: Dieser Inhalt ist kopiergeschützt.